Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons Basel-Landschaft

Kirchgemeinde Oberwil-Therwil-Ettingen

Kontakt
Sekretariat: Telefon 061 401 13 56.

In Oberwil steht eine Kirche aus den dreissiger Jahren, in Therwil eine Pavillon-Holzkirche und in Ettingen ein modernes Kirchenzentrum.

Die Kirchgemeinde Oberwil-Therwil-Ettingen umfasst die drei politischen Gemeinden Oberwil, Therwil und Ettingen mit gut 8 000 Mitgliedern. Neben vier Pfarrstellen arbeiten drei halbamtliche Jugendarbeiter. Unsere Häuser dienen eigenen Anlässen, werden aber auch von Jugendlichen, Familien, Schweizern und Ausländern besucht und gemietet.

Insbesondere der «Duubeschlag» an der Hauptstrasse 47 in Oberwil ist ein Ort der interkulturellen Begegnung, da dort Deutschkurse und ein Kulturtreff angeboten werden und unsere auch für Asylbewerber engagierte Sozialarbeiterin Susanne Schneider dort ihr Büro hat. Wir unterhalten eine Partnerschaft mit einer Schwesterkirche in Nigeria über eine ILMI Gruppe, die Begegnungen organisiert.

[int.Nr.: 1135.24]

Aktualisiert: 26.10.2004