Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons Basel-Landschaft

Für die Seelsorge sind die Pfarrerinnen und Pfarrer der einzelnen Kirchgemeinden besorgt.

Kirchgemeinde Arlesheim

2 898 Mitglieder

Kontakt
Sekretariat: Stollenrain 20, 4144 Arlesheim. Telefon 061 701 25 29.

Die reformierte Kirche wurde 1912 eingeweiht; sie ersetzte die abgebrochene Kapelle am Bruggweg, in der 1856 der erste reformierte Gottesdienst gefeiert wurde. 1952 wurde das Kirchgemeindehaus eingeweiht.

Ausser den üblichen Gottesdiensten und dem Unterricht bietet die Kirchgemeinde unter anderem regelmässig Christliche Meditationen, Liturgische Morgenfeiern und Besinnung am Samstagabend an. Jeweils am ersten Sonntag nach Dreikönigen wird mit grosser Beteiligung ein Gottesdienst gefeiert, in dem sich jeder und jede persönlich mit Handauflegung und Oelung segnen lassen kann.

Mit der Römisch-Katholischen Pfarrei wird jeden Mittwoch ein «Oekumenisches Abendlob» angeboten, das alternierend, winters in der Domkrypta, sommers in der ref. Kirche, stattfindet.

[int.Nr.: 1135.05]